über mich

Ich bin Matias Roskos. Coach und Berater in Sachen Social Media und Online-Communities. Dabei mit starkem Fokus auf Communityaufbau, Communitybetreuung, Shitstorm-Management (inklusive Shitstorm-Prävention) sowie Social-Network-Strategien. Ich beschäftige mich mit dem Wieso, Warum, Wie und Wann rund um Communitys und dem Agieren in Sozialen Netzwerken. Unter anderem habe ich drei Jahre lang bei ProSiebenSAT.1 als Senior Community Manager gearbeitet. Ich arbeitete als freier Berater und Coach, unter anderem für den BR, die ARD.ZDF medienakademie sowie Agenturen aus dem Münchener Raum. Seit Sommer 2017 bin ich als Head of Community Management bei gutefrage.net angestellt.

Ich bin ein in Bayern lebender Exil-Berliner, der gern reist, gern Ski fährt, wandert und vieles mehr. So entstehen viele Fotos, Videos und Eindrücke.

Ich liebe es zu schreiben und meine Erfahrungen und Eindrücke mit anderen im Internet zu teilen. Und nichts ist dazu besser geeignet als ein Blog. Seit 2006 bin ich nun schon unter anderem Blogger und erreiche so über meine diversen Projekte täglich mehrere tausend Leser. Und was das Wichtigste ist: ich habe viel Spaß dabei. Ich liebe es im Social Web zu agieren. Hier auf „Burgen, Berge, blauber Himmel“ will ich mit interessierten Lesern meine Reiseeindrücke teilen. Und ich möchte probieren, wie es ist ab und zu als Social Media Reporter unterwegs zu sein und von den Reisen Bilder, Tipps und Videos mitzubringen. Viel Spaß hier! Und kontaktieren Sie mich, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben.

Ihr Matias Roskos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert